André Sebastiani

Fotografie

Edmar Castaneda Trio – Jazzahead! 2012 @Schlachthof

Letzter Gig am Freitag war das Edmar Castaneda Trio. Schon etwas müde erwartete ich Sphärenklänge, als ich von der Besetzung um Castanedas Harfe las. Es kam jedoch ganz anders. Mit atemberaubender Virtuosität zu südamerikanischen Rythmen bearbeitete der junge kolumbianisch stämmige New Yorker sein Instrument, dass man Angst haben konnte, dass es im Sekundentakt die Stimmung verliert. Tat es aber nicht. Stattdessen stieg die Stimmung bei den zahlreich Verbliebenden im Schlachthof auf einen neuen Höhepunkt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>